Über NS Gleichsetzungen und Visiere

Die Berliner Morgenpost hat ein, zugegeben etwas holpriges, Mobivideo zur Langen Woche der Rigaer Straße aufgespürt. In seinem Artikel wirft Ulrich Kraetzer den ProduzentInnen des Videos vor, Politiker unzulässig mit der NS Vergangenheit zu vergleichen und sie damit ins „Visier“ zu nehmen. Es geht um dieses Video .

Ganz eindeutig kein unzulässiger NS Vergleich wird hingegen vom RBB Magazin Klartext in der Sendung vom 29.04.2015 betrieben.

Ebenso wurde Mitch Henriquez, als er am 27. Juni in Den Haag ein Festival besuchte, eindeutig nicht von rassistischen Bullen ins Visier genommen und getötet:

Und so gings weiter nach dem Mitch Henriquez erschlagen wurde, Auseinandersetzungen im Stadtteil Schilderswijk:

Auch in diesem kurzen Beitrag wurden Elemente von Satire und Sarkasmus verwendet; Stilmittel, auf die bei der Verbreitung von Gegeninformation nicht verzichtet werden sollte.