Vier Tote duch Polizeikugeln in Favela

Vor einigen Tagen berichteten die Medien von Ausschreitungen in Rio de Janeiro, die nach einer Schiesserei zwischen Bullen und Drogenhändlern ausgebrochen seien. Die angeblichen Ausschreitungen sind in diesem Video zu sehen:


https://www.youtube.com/watch?v=f6nnhnduaFQ

BewohnerInnen der Favela Complexo do Alemão demonstrieren friedlich für Frieden und Gerechtigkeit als sie von der Polizei angegriffen werden.
Auslöser der Demonstration war die Ermordung des 10 jährigen Eduardo de Jesus Ferreira, der beim Spielen am 2. April vor der Haustür seiner Wohnung von Bullen erschossen wurde. Damit war er der vierte Tote dieser Polizeioperation.

In diesem Propagandavideo der Polizei wird behauptet, dass eine Wache der Unidade de Polícia Pacificadora (UPP) angegriffen wurde und danach die Operation anlief: