Athen: Über die Auseinandersetzungen am 17. November am Polytechnio

Der folgende Text ist geklaut und übersetzt von antisocialevolution:

Wir übernehmen Verantwortung für die Teilnahme an den Auseinandersetzungen am 17. November 2016 beim Polytechnio in Athen. Wir sind hocherfreut von deren Rahmen und über die sechs Bullen im Krankenhaus. Wir sind froh, dass wir aktiver Teil einer anarchistischen, aufständischen Handlung waren, die eine hinreichende Stärke für die angebotenen Maßnahmen und Möglichkeiten zeigte.

eigenes Video:

Wir waren nicht Teil der Auseinandersetzungen um „den Jahrestag des 17. November zu zelebrieren“. Wir waren nicht Teil der Auseinandersetzungen für soziale Teilhabe. Wir waren nicht Teil der Auseinandersetzungen um „den Ruhm des Polytechnio Aufstands wiederzubeleben“. Wir waren nicht Teil der Auseinandersetzungen in der Hoffnung ernste Sachschäden anzurichten. Und auch waren wir nicht Teil der Auseinandersetzungen um zu zeigen, dass der sogenannte anarchistische Raum eine kompakte Dynamik und kampfbereite Haltung besitzt, welche die Illusion von „sich erhebenden“ Massen und „etwas Chaos“ schaffen, in vorbereiteten Treffen mit erheblicher operativer Stärke.

Gegen die Untätigkeit

Wir waren Teil der Auseinandersetzungen um Angriffsmomente und Vertrautheit mit der unmittelbaren anarchistischen Gewalt zu schaffen, um unsere Reflexe zu testen, um mit Individualitäten zusammen zukommen die wir theoretisch und praktisch schätzen, und schließlich um von praktischer Untätigkeit und Trägheit weg zukommen. Wir waren Teil eines aufständischen Moments, mit einiger elementarer (im Begriff von materiellen Kosten für die amtlichen Träger) Wirksamkeit.

Video des journalistischen Abfalls:

Gegen die Demokratie und ihre Feiern

Wir waren Teil des Konflikts als eine frevelhafte Farce gegenüber Pilgerfahrten – den Spaziergängen zum Jahrestag, dem Kaffeehaus Revival der vergangenen „guten Zeiten“, dem demokratischen, versöhnlichen Geist des „kämpfenden Volks“, der Glorifizierung und Symbolisierung von Kämpfen – mit dem Ziel, den Gehorsam gegenüber unserer Vorliebe für Ruhe und Sicherheit zu rechtfertigen – sie in etwas Unerreichbares zu heben, das nur in der Zukunft wieder geschehen wird, und natürlich von Anderen. Wir standen den Bullen der Demokratie gegenüber, indem wir die Demokratie und jedes autoritäre Regime bekämpfen und den Vorschlag der direkten Aktion in der Gegenwart verbreiten.

Gegen die Entwertung der kriegerischen Mittel

Wir waren Teil der Auseinandersetzungen, entfernt vom Plebs, dass die Logik übernimmt das „Chaos nutzlos und schädlich für die Bewegung ist.“
Erstens ist uns die Bewegung mit ihrer fiktiven Einheit gleichgültig, wenn wir die theoretischen und praktischen Lücken erkennen und keine Konsistenz suchen. Jede/r hat seine/n eigenen Weg.

Zweitens, natürlich machen die Auseinandersetzungen am Polytechnio nichts einzigartiges aus. Aber das alles ist ein bekanntes Feld der direkten körperlichen Auseinandersetzung mit der Armee der gegenwärtigen Autorität und sogar in der am wenigsten aggressiven Situation freuen wir uns natürlich sehr über Transpis, Sprühen, symbolische Aktionen und generell jede anarchistische Handlung zur Verbreiterung unserer Auffassung.

Und drittens ist für viele Menschen der Zusammenstoß mit den Bullen, auch unter relativ sicheren Bedingungen, ein bekannter Handlungsraum mit anderen zum gemeinsamen Wirken und der Möglichkeit zu direkten Aktionen überzugehen, etwas hinter dem wir vollkommen stehen. Natürlich haben wir keine Illusionen über Genossenschaft und gemeinsamer theoretischer Grundlage mit den teilnehmenden Leuten, die zusammengewürfelt sind und in vielen Fällen Typen enthalten, die unsere Feinde sind. Zum Beispiel eine Gruppe von Männern, die ihre Hose ehren (einige Hohlköpfe, einen Teil der Plebs, die eine ungehemmte „Männlichkeit“ als Teil eines Ethos der dominierenden sozialen Ideologie in den spezifischen geographischen Gebieten zeigen.), selbsternannte „Experten“ der Gewalt, etc. So kommunizieren wir unsere Sichtweise, die nur unsere Individualitäten ausdrückt.

Gegen die Zusammenarbeit der Polytechnio Professoren mit der Marine

Wir waren Teil der Auseinandersetzungen um die Professoren des Polytechnio, Dimitris Manolakos und Emmanuel Koukis zu erinnern, dass es Leute gibt, die nicht die am 24. August 2016 unterschriebene Zusammenarbeit mit der Marine vergessen haben. Wir vergessen nicht die Promotion von Forschung und Entwicklung der Überwachung und Vollstreckungspraxen (Wärmebildkameras an den Grenzzäunen in Evros, Unterwasser-Ortungsgeräte gegen Flüchtlinge, Drohnen, etc.) am Polytechnio und den Armee-begeisterten Professoren. Wir vergessen nicht die Nutzung des Polytechnio zur Sicherung der „Law and Order“ – Doktrine in Griechenland.

Lasst uns überall revoltieren, LET’S BECOME UPGRADED

Wir wählen die direkte Aktion für die physische Zerstörung der Träger aller Arten von Autorität. Wir erstreben die Verbreitung des anarchistischen Kriegs und dafür zielen wir auf Dezentralisierung, speziell auf die “dis-Exarchia-ization”.
Um unberechenbar zu werden, um die Abwesenheit oder reduzierte Präsenz der Bullen an jeder Ecke der Stadt auszunutzen, um materiellen Schaden für den Feind zu verursachen.
Die festen Termine und vorhersehbaren Aktionen sind ok, aber wir bevorzugen es uns unbemerkt zu bewegen, ständig unsere Mittel upzugraden, den Staat und seine Mechanismen zu studieren und an sensibleren Orten zuzuschlagen, ohne die frontalen Kollisionen zu unterschätzen.
Die Bullen, die „empörten“ Bürger, der journalistische Abfall, der Fotos und Videos macht um sie den beherrschenden Regime-Medien zu verkaufen, die um ihren Schlaf gebrachten Nachbarn, die Drogenmafiosi und jeder Motherfucker, der einen Gefährte/in von uns oder dessen Individualität auf dem Schlachtfeld war, angerührt hat, können sicher sein, den Tag nicht verhindern zu können an dem sie die Gewalt erhalten werden, die sie verdienen. Sie und ihr Besitz, ihre beschissenen Läden und staatlichen Kerker, in denen die Zeit wie der Galgen schwingt, sind definitiv nicht sicher.

Wir haben nichts gemeinsam mit der Welt der Autorität, unsere Logik ist absolut parallel und keine Versöhnung ist möglich. Lasst uns unseren Krieg organisieren. Um das staatliche „Gewaltmonopol“ zu zerstören. Um die Lücken im staatlichen Apparat mit Benzin, Kugeln und Sprengstoff zu füllen.

Wir begrüßen die Genoss/innen, die das Gini Gebäude besetzt hielten, wir begrüßen die Brüder/Schwestern mit denen wir diese Momente teilten und mit denen wir noch intensiveres teilen werden. Wir begrüßen jede aufständische Person und jeden Akt der Ausbreitung unserer anarchistischen Auffassung.

Kraft den fünf Verhafteten des 15. November und den dreizehn des 17. November in Athen und allen Genoss/innen, die in Griechenland verhaftet wurden.
Flammende Zeichen der Solidarität den Genosse/innen in Italien, die wegen Teilnahme an der FAI/ FRI angeklagt sind.

Vorwärts zu den Konfliktfeldern und Momenten des Krieges, die mit dem Gift des allgegenwärtigen anarchistischen Aufstands, jede Art von Herrschern erledigen werden.

Einige aufständische Minderheiten